top of page

Die Tafel

Wer wir sind

IMG_2043.JPG
IMG_2043_edited_edited.png

Shawn Ramagos

Präsident Vorstandsvorsitzender

Herr Ramagos fungiert als Vorstandsvorsitzender von OwnMG und kümmert sich um alle Medien- und Marketingaktivitäten.Anfragen. Er hat eine 20-jährige Karriere in den Bereichen Unterhaltung und Medien hinter sich und wurde in die aufgenommenMarquis Who’s Who-Publikation als Branchenführer auf seinem Gebiet. Er hat in der Vergangenheit viele gemeinnützige Organisationen geleitet und verfügt über umfassende Erfahrung im gemeinnützigen Betrieb. Er ist selbst MG-Patient und freut sich, Teil dieser Organisation zu sein, vor allem, weil es den Patienten hilft, ihre Krankheit zu verstehen und sie dadurch besser für ihre eigene Gesundheit einsetzen können. 

Stephanie Madole

Vizepräsident Vizepräsident des Vorstands

Stephanie ist eine leidenschaftliche Verfechterin seltener Krankheiten, angetrieben von ihrer persönlichen Erfahrung
Sie durchstöbert die medizinische Welt, um Antworten für ihre beiden kleinen Töchter zu finden, die an Myasthenia gravis und rezidivierender Polychondritis leiden, einer seltenen Kombination aus Autoimmun- und autoinflammatorischen Erkrankungen. Ihre Kämpfe haben sie dazu inspiriert, diese gemeinnützige Organisation zu gründen, die Patienten und Familien Aufklärung und Unterstützung bietet
Umgang mit seltenen Krankheiten. Dies könnte für Stephanie als kleine, aber tiefgreifende Mission begonnen haben; einer Familie nach der anderen helfen. Jetzt wird sie durch ihre Fürsprache und Sensibilisierung die medizinische Forschung für seltene Krankheiten unterstützen, umsetzen und finanzieren helfen.
Stephanie ist kompromisslos real; Ihr Engagement, Patienten und Familien zu unterstützen, die Finanzierung voranzutreiben und die Forschung voranzutreiben, ist beispiellos. Sie ist eine starke Führungspersönlichkeit, die sie zu einer dynamischen Verfechterin seltener Krankheiten macht.  Als Kaffeeliebhaberin, begeisterte Leserin und Sportfanatikerin lebt sie mit ihrem Ehemann Dustin und ihren beiden kleinen Töchtern Elizabeth (9) und Charlotte (6) in der Gemeinde Redding im Norden Kaliforniens.

Stephanie.jpg
retashed2.jpg

Christina Ramirez

Schatzmeister

Die Wahl der Krankenpflege als Beruf, die Interessenvertretung von Patienten und die Bereitstellung von Aufklärung für Patienten und Familien sind seit vielen Jahren fester Bestandteil ihrer Natur und ihres Lebenswerks. Nachdem bei ihr Myasthenia Gravis (MG) diagnostiziert wurde und sie nicht mehr auf der Intensivstation arbeiten konnte, fühlt sich Christina außerordentlich gesegnet, in der MG-Gemeinschaft ein neues Gefühl von Sinn und Erfüllung zu finden, da sie zum anhaltenden Thema und Bedarf an Fürsprache und Aufklärung wurde so offensichtlich.  Als Ehefrau und Mutter von zwei Kindern versteht Christina den Versuch, die Balance zwischen chronischer Krankheit und den verschiedenen Rollen im Leben und dem menschlichen Bedürfnis, gehört und verstanden zu werden, zu finden. Sie ist bestrebt, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, die mit chronischen Krankheiten zu kämpfen haben, insbesondere von Menschen mit MG und anderen seltenen Krankheiten.

Rose Cauley

Sekretär

Rose Cauley ist ausgebildete Krankenschwester für ein Traumazentrum der Stufe 1 in Tucson, Arizona. Rose verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im medizinischen Bereich; Zu ihren Fachgebieten gehören: Notfallmedizin, Trauma und Intensivpflege. Rose engagiert sich leidenschaftlich für Patienten und hat den größten Teil ihrer Karriere damit verbracht, mit unterversorgten Bevölkerungsgruppen zu arbeiten. Neben der Krankenpflege ist sie auch eine begabte Pädagogin mit über 15 Jahren Erfahrung im Unterrichten der nächsten Generation medizinischer Fachkräfte. Rose fühlt sich geehrt, Teil von OwnMG zu sein, wo sie sich auf ihre Leidenschaft für Patientenvertretung und Aufklärung konzentrieren kann.

Der medizinische Beirat folgt bald

bottom of page

top of page

The BOARD

Who We Are

IMG_2043.JPG
IMG_2043_edited_edited.png

Shawn Ramagos

Chairman of the Board

Mr. Ramagos serves as Chairman of the Board for Own MG and handles the media and marketing inquiries. He has a 20 year career in entertainment and media, being inducted into the Marquis Who’s Who publication as an industry leader in his field. He has operated several nonprofits in the past and has a strong background in nonprofit operations. As a patient of MG himself, he is thrilled to be involved in this organization, especially since it assists patients to understand their disease enabling them to become better advocates for their own health. 

Stephanie Madole

Vice Chair of the board

Stephanie is a passionate advocate for rare diseases, driven by her personal experience
navigating the medical world to find answers for her her two young daughters who have myasthenia gravis and relapsing polychondritis, a rare combination of autoimmune and auto-inflammatory diseases. Their struggles have inspired her to create this nonprofit organization that provides education and support to patients and families
dealing with rare diseases. This may have started as a small profound mission for Stephanie, helping one family at a time. Now, through advocacy and awareness she will support, implement , and help fund medical research for rare diseases. 
Stephanie is unapologetically real in her dedication to support patients and families, drive funding and further research is unprecedented. She is a strong leader making her a dynamic advocate for rare disease.  A coffee lover, avid reader, and sports fanatic, she resides in Northern California with her husband Dustin and two young daughters Elizabeth (9) and Charlotte (6).

Stephanie.jpg
retashed2.jpg

Christina Ramirez

Treasurer

Choosing nursing as her career, patient advocacy and providing education for patients and families has been imbedded in her nature and life’s work for many years.  After being diagnosed with Myasthenia Gravis (MG) and no longer being able to work in the ICU, Christina feels she was extraordinarily blessed to find a renewed sense of purpose and fulfillment within the MG community as the persistent theme and need for advocacy and education became so apparent.  As a wife and mother of two children, Christina understands trying to find the balance between chronic illness and the various roles in life and the human need to be heard and understood.  She strives to improve the quality of life for those struggling with chronic illness, especially those with MG and other rare diseases. 

Rose Cauley

Secretary

Rose Cauley is a registered nurse for a level 1 trauma center located in Tucson, Arizona. Rose has over 20 years of experience in the medical field. Her areas of expertise include emergency medicine, trauma, and critical care. Rose has a passion for patient advocacy and has spent most of her career working with underserved populations. In addition to nursing, she is also a gifted educator with over 15 years of experience teaching the next generation of medical professionals. Rose is honored to be a part of Own MG where she can focus on her passions for patient advocacy and education. 

Medical Advisory Board coming soon

bottom of page